Qualifizierungsprogramm ¡communicate!

Das Programm ¡communicate! sollte dazu beitragen, die Transparenz in der Kommunikation zu optimieren. Denn nur Organisationen und Unternehmen, denen es gelingt, ihre Prozesse für den Bürger transparent und effizient zu gestalten sowie die Qualität ihrer externen und internen Kommunikation zu verbessern, schaffen die notwendigen Voraussetzungen, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Bestandteile des Programms waren ein Teilzeitstudium zum Executive Master of Business Administration, Executive Trainings und eine Executive Summer School.

Projektpartner der Heinz Nixdorf Stiftung sind die TU München, die Bertelsmann Stiftung und der DaimlerChrysler Fonds.

Auch nach Beendigung der Förderung durch die Stiftungen wird das Programm von der TU München fortgeführt.