Herausforderung Unternehmertum

In ihrer gemeinsamen Initiative "Herausforderung Unternehmertum" leisten die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) und die Heinz Nixdorf Stiftung einen Beitrag zur Stärkung des unternehmerischen Denkens und Handelns in Deutschland. Junge Stipendiatinnen und Stipendiaten des Studienförderwerks Klaus Murmann der sdw sind dabei die Hauptakteure. Mit dem Projekt erhalten Sie die Chance, unternehmerische Qualifikationen zu erwerben und ihre Projekt- und Gründungsideen in die Tat umzusetzen. Mit Gründungs- und Projektideen können sich die Stipendiaten einmal im Jahr für die Teilnahme an „Herausforderung Unternehmertum“ bewerben. Das Spektrum reicht von gewinnorientierten Unternehmensgründungen über Vorhaben im Sinne eines „Social Entrepreneurship“ bis zu gemeinnützigen Projekten.