Common Purpose

Common Purpose ist eine politisch ungebundene gemeinnützige Organisation, die den Ausbau von bürgerschaftlichem Engagement für das Gemeinwohl verfolgt. Führungskräfte und Verantwortungsträger aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft – aus Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und gemeinnützigem Sektor – kommen in Leadership-Programmen zusammen. Ihnen werden das Wissen, die Kontakte und die Fähigkeiten vermittelt, über die Grenzen von Berufen, Branchen und Unternehmenskulturen hinaus Initiative zu entwickeln und erfolgreich zusammen zu arbeiten. Damit erweitern sie ihre Handlungskompetenz und Kooperationsfähigkeit und werden angeregt, diese sowohl im eigenen Umfeld wie auch für das Gemeinwohl einzusetzen. Standorte von Common Purpose sind Berlin, Düsseldorf-Köln, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, das Ruhrgebiet, Stuttgart und Thüringen. Die Stiftung ist über viele Jahre als Förderer aufgetreten.